Summerbreeze Vol. 1: Erfrischender Beeren-Holunder-Joghurt für heiße Sommertage

Summerbreeze Vol. 1: Erfrischender Beeren-Holunder-Joghurt für heiße Sommertage

Der Sommeranfang steht kurz bevor (21. Juni für alle Unwissenden ♥)  und um ihn auch kulinarisch begrüßen zu dürfen starten Tanja und ich eine kleine Rezept-Serie: Unsere nette „Summerbreeze“ hehe. Und heute ist es an der Reihe euch das erste Rezept zu präsentieren: Ein erfrischender Quicky für Zwischendurch: Ein Beeren-Holunder-Joghurt für heiße Tage! Ihr kennt das bestimmt, wenn man plötzlich Heißhunger bekommt und am Besten alles im Kühlschrank auf einmal runterschlingen will. Doch in den etwas wärmeren Tagen habe ich oft keine Lust auf mächtige Schokolade oder andere ultrasüße Sünden. Deshalb sind leichtere Snacks im Sommer viel besser, die einen hinterher nicht gleich rücklinks ins Foodkoma fallen lassen. Auf der Suche nach etwas Brauchbaren in meinem Kühlrschrank, kam ich auf die Idee mit ein paar Essensüberbleibseln diesen wunderbar leckeren Beeren-Joghurt zu „kreieren“. Super duper easy, 4 Zutaten und in nur 5 Minuten oder weniger bereits auf eurem Tisch.

Für den Joghurt braucht ihr:

  • Soyajoghurt oder Kokosnussjoghurt
  • Eine Prise Vanille
  • einen Schuss Holunderbeersirup (2 EL)
  • gefrorene gemischte Beeren

Alles in den Mixer geben und munter drauf los pürieren. » Ét voilá schon ist er fertig!

Danach könnt ihr ihn nach Lust und Laune schön garnieren wie beispielsweise mit einem weiteren Klecks Joghurt und ein paar Blättern frischer Minze. Alternativ könnt ihr natürlich noch Kokosraspeln, vielleicht Nüsse oder auch andere bisschen geriebene Zitronenzeste hinzufügen. Auch seeeeehr lecker! Da ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Der leckere Beeren-Holunder-Joghurt ist perfekt für Zwischendurch, oder? Wenn ihr von diesem Rezept genauso begeistert seid wie wir, dann lasst es uns wissen und hinterlasst einen netten Kommentar und freut euch auf die weiteren Summer Breeze Rezepte, die in den folgenden Sonntagen kommen werden! Yay! ♥

Cheers, Tanja und Ines! ♥



1 thought on “Summerbreeze Vol. 1: Erfrischender Beeren-Holunder-Joghurt für heiße Sommertage”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.